Fotowettbewerb "Frühling im Auwald"

27.03.2018

Wir laden Sie ein zum Fotowettbewerb „Frühling im Auwald“ !

Veranstalter: Bund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Neubrug-Schrobenhausen

Geschäftsstelle Amalienstraße A 20, 86633 Neuburg                                                                                                  Tel: 08431/ 1705, e-mail: bn-neuburg@web.de

Teilnahme: Im Rahmen der Teilnahme stimmen die Teilnehmer/innen durch ihre Bildzusendungen allen Wettbewerbsbedingungen zu. Die Teilnehmer/innen werden gebeten,die notwendigen Kontaktdaten anzugeben. Als Stichtag gilt der Tag des Einsendeschlusses

Altersklassen                                                                                                                                                       AK-A: bis 12 Jahre                                                                                                                                              AK-B: ab 13 bis 17 Jahre                                                                                                                                          AK-C: ab 18 Jahre

Motive: Zugelassen sind pro Teilnehmer/in maximal drei Motive aus dem Bereich der Donau-Auwälder zwischen Lech-Mündung und Ingolstadt

Zugelassenes Format: JPG; Kennzeichnung mit Altersklasse, Name, Aufnahmeort, Bildnummer (1 bis max. 3) z.B.: AK-C_ManfredMustermann_ Bertoldsheim_2.jpg

Einsendeschluss: Montag, 04.06.2018                                                                                                               Abgabe auf Datenträger oder Einsendung per e-mail: www.bn-neuburg@web.de

Jury: Die Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury.                                                                                   Die Altersklassen werden getrennt bewertet.

Bildrechte: Die Urheber- und Bildrechte für alle eingereichten Bilder müssen beim teilnehmenden Fotografen liegen. Mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb räumen die Fotografen den Veranstaltern das Recht ein, ihre Bilder für Berichterstattung über den Wettbewerb sowie für Ausstellungen, Publikationen und Werbezwecke des Veranstalters (z.B. Internetseiten des Bund Naturschutz, Bildbände,u.ä.) unter Angabe des Namens der Fotografen zu nutzen.

Preise: Die Einsender der Gewinnerbilder einer Altersklasse erhalten bei der Prämierung Ende Juni im Bücherturm eine kleine Anerkennung sowie nach dem Ausstellungszeitraum einen großformatigen Druck ihrer Aufnahmen.